Ballett ab 5 Jahren

Der klassische Tanz mit seinen präzisen Regeln ist eine großartige Schulungsmöglichkeit für die körperliche Haltung und Bewegung. Aber nicht nur der Körper wird trainiert: rhythmisches Gefühl und Musikalität, Beobachtungsvermögen, Konzentration und Gedächtnis sind mindestens ebenso wichtig.

je 1 Stunde
Dienstags, mittwochs, freitags, samstags
26 € monatlich, 13 € mit Aktivpass

312,-€ pro Jahr
Leitung: V. Kampf, Marta Fleischauer

Ki Tai Jutsu 

Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche

Im Ki Tai Jutsu werden Selbstverteidigungstechniken in einem System zusammengefasst, das leicht erlernbar und wirkungsvoll ist.

Man lernt, ohne Umschweife die bedrohliche Situation zu lösen und auch mit Provokationen selbstbewusst umzugehen.

Donnerstags: 16.05 – 17.35 Uhr
Monatsbeitrag 27 € /
13,50 € mit Aktivpass
Kursleitung: Jacek Darwicki

Ki Tai Jutsu 

Selbstverteidigung für Erwachsene

Wie beschütze ich mich, wenn ich mich in einer aggressiven Gefahrensituation befinde? In solch einer Situation braucht man Techniken und Verhaltensweisen, die schnell, einfach und effektiv sind. Genau hier setzt das KTJ an, ein effektives Selbstverteidigungs-System, dass leicht zu erlernen ist, aber bis zum Schwarzen Gürtel perfektioniert werden kann. Und ganz nebenbei steigert man mit Spaß die eigene Kraft, Schnelligkeit und das Selbstbewusstsein.

Donnerstag, 17.45 - 19.15 Uhr
27 € monatlich, 13,50 € mit Aktivpass

324,-€ pro Jahr
Leitung: Jacek Darwicki

Ausgleichsgymnastik

Wer rastet der verpasst was

Spaß an Bewegung steht in diesem Kurs an erster Stelle. Neben funktionellen Übungen zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung Ihres Muskelkorsetts steht vielfältige Koordinations- und Gleichgewichtsschulung zur Mobilisierung Ihrer Gelenke. Entspannungstraining rundet den Präventionskurs ab.
Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und Turn-/Gymnastikschuhe mit.

Freitags, 9.45 – 10.45 Uhr

Kursleitung: Sigrun Deutschler

Hatha Yoga

Diese beiden Kurse sind für Menschen, die Spaß an der Bewegung haben und sich mit Hilfe von einfachen Körper- und Atemübungen besser kennen lernen wollen. Das dynamische Üben der Haltungen (Asana) stärkt die Muskeln und wirkt lockernd auf vorhandene Spannungen. Durch die Verbindung von Körperbewegung und Atem wird innere Ruhe herbeigeführt.
Bitte bequeme Kleidung und Turn-/Gymnastikschuhe oder Stoppersocken mitbringen.


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