Home
Neue Kurse
Aktuelle Projekte
Veranstaltungen
Kurse
Angebote für Kitas und GS
Kontakt
Über uns
Rookies
Clownswohnung
Rock'n'Roderbruch

Rookies

Die Rookies suchen neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter!
Wer zwischen 14 und 19 Jahren ist und Interesse an kulturellen Veranstaltungen und Projekten oder einfach nur an der "Mitarbeit" in einem netten, dynamischen Team hat, der sollte sich dringend und unverbindlich mal am Planungstag der Rookies blicken lassen. Bitte mit Voranmeldung, schließlich gibt es bei uns auch fast immer was leckeres zu essen - und das muss ja vorher geplant werden.

Die Rookies treffen sich in der Regel jeden ersten DIenstag im Monat. Liegen wichtige Projekte und Veranstaltungen an, kann das auch mal etwas öfter sein. Grundsätzlich aber gilt bei uns:
Nichts muss - alles kann!

Hier gibt's noch den Flyer dazu!



Jugendliche machen Programm!

Wir sind die Neuen, die Rookies. Wir sind nicht nur dabei, wenn was geht – wir stecken vielleicht sogar dahinter! Wir geben dem Kulturtreff Roderbruch unsere eigene, junge Note. Wir machen / organisieren das, was uns gefällt: Konzerte, Ausflüge, Workshops, …
Wir unterstützen den Kulturtreff aktiv bei Veranstaltungen und Projekten.

Rookies

Am 10.5.2016 fiel im Kulturtreff Roderbruch der Startschuss für das neue Projekt „Rookies – Jugendliche machen Programm“. Unter dem Motto „viel kann, nichts muss“ finden sich hier Jugendliche zusammen, um einerseits zwei Seiten des Kulturtreff-Halbjahresprogrammes zu planen und zu organisieren. Andererseits verstehen sich die Rookies auch als eine kulturinteressierte Gemeinschaft, die gerne selbst etwas in diesem Bereich unternimmt. Ein erster gemeinsamer Ausflug ging z.B. zum Lumix-Festival für jungen Fotojournalismus am 17.6.

Die momentan etwa 10 Jugendlichen treffen sich nach den Sommerferien regelmäßig jeweils am „ersten möglichen“ Dienstag im Monat ab 18 Uhr im Kulturtreff. Das erste Treffen nach den Sommerferien findet am 9.8. statt. Interessierte sind herzlich willkommen, sollten sich aber bitte vorher im Kulturtreff Büro anmelden.

Leitung: Lena Grether & Daniel Görbing