Home
Neuigkeiten
Aktuelle Projekte
Veranstaltungen
Kurse
Angebote für Kitas und GS
Kontakt
Über uns
Rookies
Clownswohnung
Rock'n'Roderbruch

Angebote für Kita's und GS - Kindertheater (Programm: Frühjahr 2016)

22.11.
Dienstag

10.30 Uhr

Kindertheater: Toni Geiling Winterkonzert - Der Wintertroll

Ort: Kulturtreff Roderbruch
Als Wintertroll verkleidet stapft der Multiinstrumentalist Toni Geiling mit Gitarre, Maultrommel, Singender Säge und einer Violine durch seine besinnlichsten, fröhlichsten und kältesten Lieder. Ein seltsamer Vogel kommt zu Besuch, der Bücherwurm Hildebrandt verspeist das Buch mit den Weihnachtsgeschichten und beim Besteigen des Berges kommt es sogar zu einer Begegnung der dritten Art. Neben einigen Klassikern sind auch neue Stücke aus der Liederwerkstatt des Künstlers zu erleben. 
Dauer ca. 45 - 60 Minuten, Alter:  von 7 - 11 Jahren

Eintritt: 4,- €
Für Kinder mit
Hannover-Aktivpass: Eintritt frei




13.12.
Dienstag

10:30 Uhr

Kindertheater: Das Lied der Grille - Janosch
(Theater mit Puppen, Licht und Schatten)

Ort: Kulturtreff Roderbruch
Die Sonne scheint, die Wiese blüht. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht diese endlose Plackerei: Sammeln, sammeln und nochmals sammeln, damit die Speisekammer voll wird. Doch dann klingt eine Melodie über die Wiese und den fleißigen Tieren wird es ganz leicht und heiter zu Mute. Was der Grille mit ihrer Geige gelingt, ist wunderbar: Alle plaudern, lachen und tanzen…. Doch dann kommt der Winter. Und die Grille hat nichts gesammelt. Ein bewohntes Klavier erzählt die Geschichte vom Fiedeln oder Vorsorgen, von schönen Künsten, Plackerei, leeren Mägen und vollen Speisekammern, von einem fetten Sommer und einem eisigen Winter. Und einem Freund ...
Dauer ca. 50 Minuten, Alter:  ab 5 Jahren

Eintritt: 4,- €
Für Kinder mit
Hannover-Aktivpass: Eintritt frei