Home
Neuigkeiten
Aktuelle Projekte
Veranstaltungen
Kurse
Angebote für Kitas und GS
Kontakt
Über uns
Rookies
Clownswohnung
Rock'n'Roderbruch

Angebote für Kita's und GS - Kindertheater (Programm: Herbst 2017)

7.9.
Dienstag
ab 10.30 Uhr

Anmeldung erforderlich
EIntritt: 4,-€
mit Hannover Aktivpass Kinder: frei
Alter: 6 - 10 Jahre

Zwei Strich Backbord - Kinderkonzert

Mit an Bord sind John Nightingale und Mathjes. Sie singen Lieder von Sägefischen, verliebten Piraten und Schatzsuchern. Dazu begleiten sich die zwei Seebären auf der Gitarre, Ukulele, Mandoline und Cajon. Dumm ist nur, dass sie sich nie einigen können, wer der Käpt’n ist. Klar ist, dass die Kinder die beiden beim Singen lauthals unterstützen. Es wird sägefischmäßig gesägt, mit Holzbein-Joe getanzt und natürlich auch ein Schatz gesucht. Wie bei richtigen Piraten eben.

5.12.
Dienstag
ab 10.30 Uhr

Alter: 5 – 10 J.,
Dauer: 45 Minuten,
Eintritt: 4,-€,
mit Aktivpass für Kinder frei
Spiel: Dorothee Carls und
Annika Pilstl,
Regie: Tristan Vogt

Kindertheater: Sterntaler

Ein Solo für eine Puppe und viele Schatten frei nach dem Märchen der Brüder Grimm. „Es war einmal ein Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen und endlich gar nichts mehr als die
Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte."
In einem offenen Schattenspiel wird mit viel Poesie und Zauber die Geschichte vom Mädchen erzählt, das so arm war und doch so reich wurde.